Summ-Brumm

Meine erste Stoptrick-Animation

Die Aufgabe in dieser Kompaktwoche war die Konzeption und Umsetzung einer 45–60 sekündigen Stoptrick-Animation. Der Schwerpunkt lag auf dem analogen Arbeiten – digitaler Schnitt und Nachbearbeitung waren uns freigestellt. Dieser Kurzfilm erzählt die Gesichte eines Modellflugzeugs, dass dominant und laut brummend über eine Wiese fliegt und von einem mutigen Vogel verjagt wird.

Für diesen Film haben wir Insgesamt 50 Einzelbilder gezeichnet und eingescannt – pro Objekt wurden mehrere gezeichnete Standbilder digital zusammengefügt und animiert, um eine lebendige und organische Wirkung des Films zu erzielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SOSE 2016, 2. Semester

Claudia Machnik

Als Designerin entwickle ich durchdachte Designlösungen für nachhaltige Unternehmen und Selbstständige, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen wollen. Gutes Design fällt auf und bleibt im Kopf!