Arbeite mit mirals Designerin

Der kreative Prozess kann chaotisch sein. Mit dem richtigen Workflow und einer erprobten Struktur, weiß ich ihn dennoch zielgerichtet in Bahnen zu lenken. Hier erfährst du wie.

Design mit Kopf
für mutige Visionen
mit Herz

Als Designerin entwickle ich durchdachte Designlösungen, die Menschen begeistern und Botschaften transportieren. Grundlage meiner Arbeit ist die tiefgründige Auseinandersetzung mit den Projekten meiner Kund:innen – eine ganzheitliche Vorgehensweise ist mir sehr wichtig.

Meine Arbeitsweise

00: Anfrage

Du möchtest endlich dein Herzensprojekt realisieren und interessierst dich für eine Zusammenarbeit mit mir? Super! 🙂

Bevor wir überhaupt starten können, muss ich natürlich erst von dir und deinem Projekt erfahren. Lies dir gerne noch die weiteren Punkte auf dieser Seite durch, damit du dir ein Bild von meiner Arbeitsweise machen kannst. Ich freue mich, wenn du mir im Anschluss deine Anfrage schickst!

Schick' mir gerne deine Anfrage

01: Kennenlernen

Ein herzlicher Umgang ist mir sehr wichtig. Deshalb möchte ich dich persönlich kennenlernen, bevor wir mit dem Projekt starten! In unserem Vorgespräch kann ich nicht nur gezielte Fragen zu deinem Projekt stellen, sondern schauen auch, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Dieses Gespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich. Ich werde dich ehrlich beraten und schauen, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für dich bin.

02: Mein Re-Briefing

Nach dem Vorgespräch ist es mir möglich, das Projekt viel genauer zu greifen – besonders bei individuellen Projekten ist dieser Zwischenschritt sehr wichtig und nötig. Ich schicke dir im Anschluss eine Zusammenfassung unseres Gesprächs, damit du diese abgleichen und bestätigen kannst.

03: Angebot

Jetzt kann ich für dich ein maßgeschneidertes Angebot erstellen, das genau auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit deiner Angebotsbestätigung und Anzahlung können wir beginnen!

Überblick über meine Leistungen

04: Analyse-Phase

In der Analyse-Phase starten wir unseren Entdeckungstauchgang. Wir schauen uns IST- und SOLL-Situation genau an, sprechen über Ziele, Erwartungen und Wünsche und beleuchten auch deine Zielgruppe. Beim Brand Design kommt hier noch mein interaktiver Online-Workshop hinzu, der für einen idealen Projektstart sorgt. Alle gestalterischen Entscheidungen werden auf diesen Analyse-Ergebnissen aufbauen. Sie sind unser Kompass für mehr Klarheit in deinem Business. Auch mit Neukunden, die bereits ein bestehendes Brand Design haben, durchlaufe ich eine Bestandsaufnahme, um ein besseres Verständnis für ihre Marke zu entwickeln.

05: Design

Aufbauend auf den Erkenntnissen folgt der wohl schönste Teil des Projekts: die gestalterische Arbeit. In den meisten Fällen starten wir gemeinsam mit einem Moodboard, um ein erste Gestaltungsrichtung auszuloten. Und dann nähern wir uns in großen Schritten deinem Wunschdesign.

06: Feedback

Mir ist es wichtig, dass du dich mit dem Design identifizieren kannst und zufrieden damit bist. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit deine Wünsche und dein Feedback in das Projekt miteinzubringen.

07: Dokumentation

Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bekommst du von mir zum Projektende einen Style Guide, der alle wichtigen inhaltlichen und gestalterischen Parameter enthält, die wir festgelegt haben. So ist sichergestellt, dass deine Marke ihren einzigartigen Wiedererkennungswert beibehält. Doch ein Brand Design ist nicht in Stein gemeißelt, sondern wächst mit der Zeit. Im Laufe unserer Zusammenarbeit aktualisiere ich deinen Style Guide in regelmäßigen Abständen und füge neue Bausteine hinzu.

Ich bin davon überzeugt, dass Design dazu beiträgt, Menschen für nachhaltige und zukunftsweisende Botschaften zu begeistern.

Sieh' dir Beispiele in meinem Portfolio an

Kontakt

Interesse geweckt?

Du willst mit deiner Businessidee durchstarten oder brauchst eine neue Unternehmensausrichtung? Ich freue mich, dich und dein Projekt persönlich kennenzulernen!

Zur Projektanfrage