Nachhaltigkeitist das neue Normal!

Mit meinem Tun und Handeln möchte ich zu einer gesunden, bunten, vielfältigen und vor allem leidfreien Welt beitragen, damit Nachhaltigkeit bald genauso normal sein wird wie Zähneputzen!

Hallo Welt,
ich bin Claudia.

Mit meinem Tun und Handeln möchte ich zu einer gesunden, bunten, vielfältigen und vor allem leidfreien Welt beitragen, damit Nachhaltigkeit bald genauso normal sein wird wie Zähneputzen!

Know-How + Kreativität

Durch meine duale Ausbildung zur staatlich anerkannten Mediengestalterin, mein anschließendes multimediales Designstudium und die Arbeit in Werbeagenturen bringe ich über 9 Jahre an Erfahrung und einiges an Wissen, Skills wie auch Feingefühl mit, um für meine Kund:innen durchdachte Designlösungen zu entwickeln, mit der sie ihre Zielgruppe begeistern!

Persönlich + wertebasiert

In der Zusammenarbeit bin ich persönliche Ansprech- und vorausdenkende Projektpartnerin. Gemeinsam mit meinen Kund:innen verfolge ich ein Ziel: wir wollen die Welt etwas nachhaltiger gestalten. Menschlich, ehrlich und mit ganz viel Humor.

Raus aus der Müsli-Ecke!

Ich bin überzeugt davon, dass Design maßgeblich dazu beiträgt, ob und wie Botschaften ankommen. Heute möchte ich mein Talent, Wissen und Erfahrungsschatz dafür nutzen, um unter anderem die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Veganismus und Tierrechte voranzubringen. Und dabei ist es mir wichtig, dass Projekte vielfältig sind und sie alle ihren ganz eigenen Kern nach draußen tragen. Öko muss nicht gleich nach Müsli aussehen, sondern darf Menschen begeistern und cool sein!

„Designerinnen und Designer sind in hohem Maße mitverantwortlich dafür, wie unsere Welt gestaltet wird. Design prägt, Design ist Vorbild und schafft neues Bewusstsein. Design verbraucht Ressourcen – manchmal mehr, manchmal weniger. Dem nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen, mit der Umwelt und mit den Menschen, die noch über Generationen in dieser Welt leben können sollen, muss Design gerecht werden.“

Ein Zitat aus der „Charta für nachhaltiges Design“ der Allianz deutscher Designer (AGD)

Hast du Lust, mir über die Schulter zu schauen?

Ich bin recht aktiv auf Instagram und teile dort mehr über mich und mein Leben als Designerin. Ich freue mich, dich dort zu sehen 🙂

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kontakt

Interesse geweckt?

Du willst mit deiner Businessidee durchstarten oder brauchst eine neue Unternehmensausrichtung? Ich freue mich, dich und dein Projekt persönlich kennenzulernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen