Lisa Eckhardt

Brand Re-Design für eine sturmerprobte Krisenmanagerin

Lisa Eckhardt ist Interim Managerin, Leadership Coach und leidenschaftliche Kitesurferin. Als Krisenmanagerin wird sie genau dann geholt, wenn es richtig stürmisch wird und begleitet renovierte Unternehmen schon seit über 10 Jahren auf ihrem erfolgreichen Weg durch kleine und große Krisen. Zudem bietet sie mitreisende Keynote-Vorträge: nordisch klar in ihren Aussagen versprüht sie eine Menge Motivation!

Lisa hat mich mit einem umfassenden Re-Design ihres Erscheinungsbildes beauftragt, um ihre Professionalität und ihr Alleinstellungsmerkmal – die Kombination aus Extremsport und Management – visuell überzeugend zu kommunizieren.

Lisa Eckhardt

Frühjahr 2022

Brand Re-Design (Logo, Visitenkarte, Briefbogen), Editorial Design (Broschüre)

Konzept + Strategie

Farbschema

Ausschlaggebend für die Farbwahl war das Thema Kitesurfing. So besteht das Farbschema aus Tönen, die bewusst mit den Assoziationen von Sand, Strand und Wasser spielen, aber dem ernsten Thema Krisenmanagement eine optimistische und warme Anmutung verleihen.

Die zwei Beigetönen dienen dabei als Hintergrundgestaltung, mit dem prägnanten, leuchtenden Blau werden hingegen bewusst kontrastreiche Akzente gesetzt. Zudem passt das Blau optimal zum IT-Breich, in dem Lisa tätig ist.

Icon Design

Wichtige visuelle Gestaltungselemente in Lisas Business sind die Icons ihrer Surfer-Mindset-Skills. Passend zum Logo Design wurden auch diese einem Re-Design unterzogen und präsentieren sich nun in einer klaren, aussagekräftigen Optik.

Editorial Design

In der Gestaltung weiterer Werbemittel wie der Rednerbroschüre und einer Surfer-Mindset-Checkliste entfaltet das neue Brand Design sein volles Potenzial.

Über die Zusammenarbeit

„Die Zusammenarbeit mit Claudia hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war von Anfang bis zum Ende höchst professionell und effizient. Der Designprozess war klar strukturiert und hat mich als Kunde sehr gut „an die Hand“ genommen. Die tollen Ergebnisse sprechen für sich!“

Lisa Eckhardt
Sturmerprobte Krisenmanagerin