Briefing

Thomas Rohlfing ist Speaker, Filmemacher und Coach für veganes Leben. Mit seinen diversen Projekten unterstützt er viele Menschen bei ihrer Transformation und begleitet sie so in eine gesündere Zukunft.

Gemeinsam mit Thomas habe ich ein für ihn zugeschnittenes, einzigartiges Brand Design entwickelt, das multimedial einsetzbar und jederzeit erweiterbar ist. Wichtig war, das bereits bestehende Elemente in das ganzheitliche Design übernommen werden, um eine Wiedererkennung zu schaffen.

Kunde
Thomas Rohlfing


Launch
Sommer 2020


Leistungen
Brand Design, Webdesign,
Social Media Feed Design,
Motion Design

Logo Design

Neben Thomas Rohlfing als Dachmarke entwickelte ich auch für seine weiteren Projekte eigene Logos. Wichtig war, dass die Zugehörigkeit eindeutig kommuniziert wird. Deshalb teilen die gestalteten Logos gemeinsame Design-Parameter – wie typografische Merkmale, die Farbgebung und Formensprache.

Das bereits bestehende Habit Rabbit Logo wurde einem Redesign unterzogen, um in die Logofamilie eingeordnet werden zu können. Durch eine klarere Hierarchie von Bildzeichen und Schrift, sowie einer optimierten Linienführung wirkt es nun viel prägnanter. Durch die Spiegelung erinnern die Hasenohren außerdem leicht an einen Check-Haken – angelehnt an die vielen Umsetzungstipps, die Thomas für seine Community bereit hält.

Zusätzlich dazu wurden die Logos animiert und in einem Video kombiniert, um es als Intro für YouTube-Video nutzen zu können.

Web Design

Natürlich war die Gestaltung der eigenen Website ein weiterer wichtiger Punkt in unserer Zusammenarbeit. Die gezielte Bildauswahl, der bewusste Einsatz von Typografie und Farben, sowie die Unterteilung in unterschiedliche Bereiche schafft Orientierung und unterstützt Thomas Vision.

Das sagt mein Kunde

Ich danke Claudia von Herzen für ihre Weitsicht, ihren Tiefgang und das daraus entstandene maßgeschneiderte Design und Branding! Das Gefühl war unbeschreiblich, als ich es stolz meinen Freunden zeigte und der erste Satz war: „Das bist voll du!“ Eine authentische Marke aufzubauen ist heutzutage unbezahlbar. Ich hätte mir dafür niemand besseren vorstellen können als Claudia.

Thomas Rohlfing

Projektanfrage

Hast du auch ein Herzensprojekt?

Du willst mit deiner Businessidee durchstarten oder brauchst eine neue Unternehmensausrichtung? Ich freue mich, dich und dein Projekt persönlich kennenzulernen!

Los geht's!