Designwettbewerb von SoulBottles: Unter den Top 30

Ein Design für Trinkflaschen

Das Berliner Unternehmen SoulBottles veranstaltete anlässlich seines Jubiläums im Sommer 2017 einen öffentlichen Designwettbewerb. Es sollte ein Design für eine ihrer nachhaltigen und plastikfreien Trinkflaschen entworfen werden. Nach einer Beurteilung durch die Jury wurden die besten 30 Designs zum Voting für die Community freigegeben – bis dahin hat es mein Designvorschlag geschafft.

Seit meiner Kindheit gehören Wale zu meinen Lieblingstieren – sie strahlen für mich Ruhe und Gelassenheit aus. Trotz ihrer imposanten Größe bewegen sich die sanften Riesen elegant und grazil. Genau diese Wirkung wollte ich mit meinem Design erzielen. In unserem hektischen Alltag lassen wir uns nur allzu schnell in den Strudeln von Nachrichten und Aufgabenlisten ziehen. Die Trinkflasche soll nicht nur an eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr erinnern, sondern zusammen mit dem Design auch an bewusste Ruhepausen.

Mein finaler Designvorschlag für SoulBottles

Claudia Machnik

Als Designerin entwickle ich durchdachte Designlösungen für nachhaltige Unternehmen und Selbstständige, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen wollen. Gutes Design fällt auf und bleibt im Kopf!