Briefing

ŌMAKA Naturkosmetik ist eine neues, nachhaltiges Beauty Label. Jennifer Martens, die Gründerin, hat mangels geeigneter Produkte für lockiges und Afro-Haar auf dem Markt kurzerhand ihrer eigene Marke gegründet. Ihr großer Erfahrungsschatz und das Wissen über verschiedene Haartypen sowie deren Bedürfnisse ist die Basis ihrer Marke.

Jennifer hat mich damit beauftragt, für ihre Herzensmarke ein lebendiges Erscheinungsbild mit einem hohen Wiedererkennungswert zu entwickeln, das hervorsticht. Neben dem Logo Design war auch die Konzeption und Gestaltung ansprechender Produkt-Etiketten meine Aufgabe.

Kunde

ŌMAKA, Jennifer Martens


Launch

Frühling 2020


Leistungen

Brand Design inkl. Logo Design,
Print Design


Mitwirkende

Produktfotografie: Anika Hirschmeier

Konzept

Das Wort ŌMAKA ist hawaiianisch und bedeutet Neuanfang. Der Neuanfang für deine Locken – ist das Motto der neuen Naturkosmetikmarke. ŌMAKA steht für Lebendigkeit, Ursprünglichkeit und die Kraft der Natur. Deshalb sind kräftige und dynamische Pinselstriche ein zentrales Gestaltungselement. Jedes Produkt hat seine eigene Erscheinung in Form und Farbe. ŌMAKA spricht alle Sinne auf nachhaltige Weise an und so sind auch Geruch und Haptik zwei wichtige Unterscheidungsmerkmale gegenüber anderen Marken. Bei Druckprodukten und Verpackungen werden möglichst natürliche Materialien wie Graspapier und Leinen verwendet.

Logo Design

Die ŌMAKA-Wortmarke ist schlicht und selbstbewusst. Sie wirkt minimalistisch, fällt aber besonders durch die besondere Formgebung einzelner Buchstaben ins Auge. Die Wortmarke ist eher statisch gestaltet, die übrigen Gestaltungselemente eher leicht und dynamisch. Gemeinsam vereinen sie die scheinbaren Gegensätze von Kraft und Leichtigkeit und transportieren so die nachhaltige Markenbotschaft auf eine einzigartige Weise.

Das sagt meine Kundin

Claudia Machnik ist eine Bereicherung für jeden, der einen Dienstleister im Bereich Grafikdesign sucht. Claudia hat es innerhalb einer kurzen Zeit geschafft, aus einer vagen Idee ein komplettes Projekt von der Konzeption, Corporate Identity hin bis zum Logodesign aufzubauen. Mittlerweile arbeiten wir seit einem Jahr zusammen. Mit jedem Auftrag schafft sie es aufs Neue, mich von ihrer eindrucksvollen ästhetischen Arbeit zu überzeugen. Ich würde sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Claudia ist in der Lage, sich in unbekannte Bereiche einzuarbeiten und höchste Qualität abzuliefern.

Was ich an Claudia sehr schätze sind Ihre: Kreativität, Flexibilität, Engagement, Freundlichkeit, Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein. Claudia arbeitet zügig, zuverlässig und ist sehr angenehm in der Zusammenarbeit. Ich freue mich riesig, weitere Projekte mit Claudia umzusetzen.

Jennifer Martens von ŌMAKA Naturkosmetik

Projektanfrage

Gefällt dir das Projekt?

Du willst mit deiner Businessidee durchstarten oder brauchst eine neue Unternehmensausrichtung? Ich freue mich, dich und dein Projekt persönlich kennenzulernen!

Los geht's!